Sternschnuppen für das Karl-Ferdinand-Haus

Sternschnuppen für das Karl-Ferdinand-Haus

Heute übergaben Schüler und Schülerinnen der Klasse 7a der Gemeinschaftsschule Neunkirchen Stadtmitte  zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Nina Bauer und dem Schulleiter Michael Klepper gebastelte Sternschnuppen an die Bewohner des Karl Ferdinand Hauses um, wie Frau Bauer sagte, „etwas Licht in diese doch dunkle Zeit zu bringen“.

Die Idee für die vorweihnachtliche Aktion entstand in der Klasse beim Lesen einer abonnierten Zeitschrift.  Die Klasse wollte den Bewohnern der Einrichtung zeigen, dass in der aktuell schwierigen Zeit auch viele Menschen an sie denken und ihnen eine kleine Freude bereiten möchten.

Die Leiterin der Einrichtung, Frau Tina Frank, bedankte sich zusammen mit ihrer Kollegin, Frau Petra Schütz, bei den Schülerinnen, die zum Abschluss im Chor „Frohe Weihnachten“ wünschten. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert